"Hast Du Lust, mit auf eine Fotoreise zu kommen?"

October 02, 2015  •  Kommentar schreiben

Jetzt frag´ ich mal was . Und zwar Petra, meine Frau. Sie zuckt leicht. Ich weiß, sie reist für ihr Leben gern. Ich weiß, dass sie weiß, dass eine Fotoreise keine normale Reise ist. Es arbeitet in ihr und sie überlegt. Wie attraktiv ist das Reiseziel? Entschädigt das Reiseziel für das Anstrengende, um nicht zu sagen Nervige, an einer Fotoreise? Das Reiseziel heißt Pantanal (Brasilien). Es entschädigt, sie ist dabei! Wow! Bei Island ist mir das bislang nicht gelungen.

Fotoreisen können die Pest sein für jemanden, der nicht fotografiert. Und derjenige dann wiederum für die Fotografen.

Fotoreisen heißt früh aufstehen. So richtig früh. Vor Sonnenaufgang. Als Fotograf möchte man schließlich das außengewöhnlichste, tollste und optimalste Licht der Welt. Gesagt getan. Es regnet. Also kein Licht. Blöd. Und was machen wir jetzt? Einfach am nächsten Morgen nochmal das gleiche Spiel. Zwischendurch kann man ja andere Schauplätze besuchen, an denen üblicherweise ganz seltene Tiere zu sehen sind. Üblicherweise. Aber irgendwie heute nicht. Trotz 3 Stunden Warten. Naja, dann eben morgen nochmal. Dann besprechen wir jetzt mal die Bilder von gestern Abend. Ach ja, abends zu Somnnenuntergang wird natürlich auch nochmal fotografiert. Blaue Stunde. Stativ, is klar. Langzeitbelichtungen gehen da gut. Also mit Standortwechsel in den 2 Stunden ist da nicht soviel möglich. Aber ist nicht anders machbar für das einzigartige Bild, was in Planung ist. Na gut, um 23 Uhr gibt´s dann nochmal eine Fotobesprechung - gerne mal mit einem bis drei Bier. So, und dann geht´s auch schon ins Bett. Man kann ja ausschlafen. Bis kurz vor Sonnenaufgang.

Ups, fast vergessen, was machen denn die Nichtfotografen in dieser Zeit? Keine Ahnung, muss ich Petra demnächst mal fragen.

Aber Petra kommt mit - Respekt!

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Schlüsselwörter
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September (5) Oktober (8) November (1) Dezember (1)
Januar (3) Februar (1) März April Mai Juni Juli (1) August (1) September Oktober November Dezember
Januar Februar (1) März (2) April (1) Mai Juni Juli August September Oktober (1) November (1) Dezember
Januar Februar März (1) April Mai Juni (1) Juli August September Oktober November Dezember