Sambia und Botswana - 4000 Fotos

November 24, 2015  •  Kommentar schreiben

Rund 4000 RAW-Fotos sind ein Resultat unserer Sambia-Botswana-Reise! Ein anderes Resultat ist absolute Begeisterung und Faszination für die besuchten Destinationen. Nach einer Woche im Kafue-Nationalpark (Sambia) und einem kurzen Zwischenstopp in Livingston waren wir für 10 Tage per Campingsafari von Botswana aus in die Liuwa Plains (Sambia) unterwegs. Mit drei Freunden, Guide und Koch haben wir uns auf z. T. abenteuerlichen Wegen in den an der Grenze zu Angola gelegenen Nationalpark aufgemacht, der von riesigen Savannen-Ebenen geprägt ist und der zu dieser Jahreszeit von ca. 50.000 Gnus auf ihrer Migration durchwandert wird.

War der Kafue-Park bereits ein Erlebnis von Natur und Einsamkeit, so war die Weite der Landschaft, das Zusammenspiel von Licht, Farben und Tieren in den Liuwa Plains noch beeindruckender. Auch der Weg zu den Plains, insbesondere ein Teilstück, das als Mango Tree Road bezeichnet wird, wird sicherlich für immer in unserer Erinnerung bleiben.

Einige Fotos der Reise habe ich inzwischen sortiert und entwickelt (!) und auf die Website gestellt. Um es Euch Betrachtern einfacher zu machen, habe ich sie etwas vorsortiert in 4 verschiedene Galerien:

 

Liuwa Plains

Sambia Impressionen (Kafue,Sambesi, Land und Leute)

Birds of Zambia (sie haben sich eine eigene Galerie verdient :-))

Chobe (Botswana)

 

Viel Spaß in Afrika, ich freue mich über Euer Feedback!


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Schlüsselwörter
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September (5) Oktober (8) November (1) Dezember (1)
Januar (3) Februar (1) März April Mai Juni Juli (1) August (1) September Oktober November Dezember
Januar Februar (1) März (2) April (1) Mai Juni Juli August September Oktober (1) November (1) Dezember
Januar Februar März (1) April Mai Juni (1) Juli August September Oktober November Dezember