Trinidad Carnival

February 25, 2016  •  Kommentar schreiben

Der Karneval auf Trinidad liegt nun hinter uns und die Fotos sind gesichtet und entwickelt. Und ich frage mich, was nun der anstrengendere Teil von beidem war, die 5 Tage Karneval oder die 10 Tage Fotos sichten und sortieren.

Nun, die Antwort für mich als karnevalsfernes Nordlicht ist, dass der Karneval der deutlich anstrengendere Part ist! Es ist unfassbar, was im Trinidad-Karneval an Menschen, Farben und vor allem auch Lärm auf einen einströmt. Einige Teile erinnern an die Loveparade (zumindest was ich davon aus dem TV kenne, ich war ja nicht da): zehntausende Teilnehmer in farbenfrohen Kostümen (überwiegend Bikinis und Shorts), die begleitet von riesigen Trucks mit PA-Anlagen und gefühlt 100 Dezibel durch die Straßen ziehen. Aber auch der Kinderkarneval und die Wettbewerbe unter den Steelbands sind fester Bestandteil des Programms. Es würde sicherlich ein Buch füllen, alle Eindrücke und Erkenntnisse zusammenzuschreiben. Zum Glück bin ich aber kein Autor, sondern Beobachter mit Kamera.

Deshalb wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Browsen durch den Trinidad Karneval! 

P.S.: Nach meiner Rückkehr erfuhr ich, dass in Deutschland in vielen Städten die Karnevalsveranstaltungen abgesagt wurden. Vielleicht sind die Bilder ja ein bisschen Ersatz dafür.

P.P.S: Unter www.heartbeatofnature.com nehme ich mit drei Bildern an einem Fotowettbewerb teil: birgerstrahl "Schach am Morgen", Rotmilan in Seedlermanier" und "Schönheit in der Sonne". Die Fotos sind im Monat Januar zu finden. Jeder kann pro Monat 3 Stimmen abgeben! Wer die Möglichkeit besitzt, kann auch über verschiedene Internetzugangspunkte (WLAN, Mobilnetz, Handy, Tablet, Rechner etc.) voten. Ich freue mich sehr über Eure Unterstützung!


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Schlüsselwörter
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September (5) Oktober (8) November (1) Dezember (1)
Januar (3) Februar (1) März April Mai Juni Juli (1) August (1) September Oktober November Dezember
Januar Februar (1) März (2) April (1) Mai Juni Juli August September Oktober (1) November (1) Dezember
Januar Februar März (1) April Mai Juni (1) Juli August September Oktober November Dezember