Botswana und Simbabwe

April 06, 2017  •  Kommentar schreiben
Wer schon mal im südlichen Afrika war, der weiß, mit welch intensiven Eindrücken man üblicherweise von dort zurückkehrt. Auch mich hat schon länger der "bug", der Afrika-Virus, befallen und auch diese Reise war wieder ein absolutes Erlebnis! Eigentlich war eine Wüsten-Safari in die Central Kalahari, Makgadigadi und die Nxai-Pan in Botswana geplant...
Vollständigen Post lesen »

Island - Rückblick

March 18, 2017  •  Kommentar schreiben
Die Island-Foto-Tour ist vorbei und es bleiben viele unvergessliche Eindrücke. Die Insel ist einzigartig in ihren Landschaften und entführt in eine andere Welt. Karge, wüstenähnliche Lava-Felder, die von Moos überwachsen und zur Zeit zum Teil mit Schnee bedeckt sind, steil, aus dem Nichts aufragende Berge, Wasserfälle, endlose und spektakuläre Küst...
Vollständigen Post lesen »

Island - die ersten Tage

March 07, 2017  •  Kommentar schreiben
Die ersten Tage auf Island sind wie im Flug vergangen. Als Island-Neuling werde ich allen, die bereits auf Island waren, nichts Neues berichten, wenn ich sage: WOW! Die Landschaft ist absolut beeindruckend und abwechslungsreich. Und das sage ich, wo ich bislang nur einen kleinen Teil kennen gelernt habe. Die ersten Tage habe ich auf der Halbinsel...
Vollständigen Post lesen »

Saisonstart

February 26, 2017  •  Kommentar schreiben
So, nach längerer Ruhe, fast schon Winterschlaf, geht es nun auf zu neuen (Foto-)Reisen. Die Vorbereitungen laufen, das Gepäck ist schon teilweise gepackt und die Kameras freuen sich, an die frische Luft zu kommen! Als erstes steht nun eine Reise ins noch winterliche Island an, in der Hoffnung, dort schöne Motive zu finden und abzulichten. Auch Po...
Vollständigen Post lesen »

Brasilien - ein Erlebnis

August 16, 2016  •  1 Kommentar
Nach dreieinhalb Wochen sind wir zurück aus Brasilien und immer noch ganz gefangen von den vielen Eindrücken! Das Pantanal im Westen, an der Grenze zu Bolivien, die Lencois Maranhenses im Nordosten und die Küste des Bundesstaats Ceara waren unsere Ziele. Die zwei Pantanal-Wochen standen im Zeichen eines intensiven Fotoworkshops unter Anleitung und...
Vollständigen Post lesen »
Schlüsselwörter
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September (5) Oktober (8) November (1) Dezember (1)
Januar (3) Februar (1) März April Mai Juni Juli (1) August (1) September Oktober November Dezember
Januar Februar (1) März (2) April (1) Mai Juni Juli August September Oktober (1) November (1) Dezember
Januar Februar März (1) April Mai Juni (1) Juli August September Oktober November Dezember (1)
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember