Botswana 2018

December 03, 2018  •  Kommentar schreiben
Zwei Wochen Botswana-Reise haben uns ins Okavango-Delta, Moremi, Khwai, Savute und Chobe geführt und uns, wie nicht anders zu erwarten, eine Vielzahl wunderbarer Naturerlebnisse beschert. Eine besondere Herausforderung stellten die klimatischen Bedingungen dar, denn kurz vor Beginn der (erhofften) Regenzeit bewegten sich die Tagestemperaturen zwisc...
Vollständigen Post lesen »

Tansanias Süden

June 19, 2018  •  Kommentar schreiben
Nachdem wir 2012 den klassischen Nord-Zirkel Tansanias mit Serengeti, Tarangire, Ngorongoro, Lake Manyara und Arusha NP kennengelernt hatten, haben wir uns nun zum zweiten Mal nach Tansania aufgemacht. Ziel waren diesmal Selous und Ruaha, eher weniger bekannte Regionen, wobei der Ruaha Nationalpark der älteste und größte Nationalpark (doppelt so gr...
Vollständigen Post lesen »

Japan Winter Wildlife

March 03, 2018  •  Kommentar schreiben
Ein lang gehegter Wunsch wurde nun wahr, ich hatte die Gelegenheit, ins winterliche Japan zu einer Fototour zu reisen. Zwar kannte ich die Motive, die mich erwarteten in etwa, doch hatte ich nur recht unklare Vorstellungen, wie genau sich Japan "anfühlt". Sehr gespannt trat ich also meine Reise an, um zu Beginn einige Tage in Tokio zu verbringen, d...
Vollständigen Post lesen »

Namibia - ein Farbrausch

November 16, 2017  •  Kommentar schreiben
Nach unserem ersten Namibia-Besuch in 1999 sind uns viele Bilder von den Farben und Formen der namibischen Landschaft im Kopf hängengeblieben. Es hat uns damals so beeindruckt, dass wir seinerzeit beschlossen, irgendwann in dieses Land zurückzukehren und nun, nach 18 Jahren, war es endlich soweit. Mit großer Vorfreude auf das Land und die zu erwart...
Vollständigen Post lesen »

Namibia ruft

October 26, 2017  •  Kommentar schreiben
So, lange war´s still in meinem Blog, was nicht heißen soll, dass nichts passiert ist. Aber nicht immer hat man Zeit und Muße als Hobby-Fotograf. Nun geht es aber wieder los, und zwar direkt heute nach Namibia. Ich bin gespannt, was sich verändert hat seit unserem ersten Namibia-Aufenthalt in 1999! Es geht in den Nordwesten, Kaokofeld und Damaral...
Vollständigen Post lesen »
Schlüsselwörter
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September (5) Oktober (8) November (1) Dezember (1)
Januar (3) Februar (1) März April Mai Juni Juli (1) August (1) September Oktober November Dezember
Januar Februar (1) März (2) April (1) Mai Juni Juli August September Oktober (1) November (1) Dezember
Januar Februar März (1) April Mai Juni (1) Juli August September Oktober November Dezember (1)
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember